//Razzia: Polizei nimmt Klopapier-Dealer im Hofgarten hops

Razzia: Polizei nimmt Klopapier-Dealer im Hofgarten hops

Bonn – Großeinsatz von Kripo und SEK am Hofgarten: Mehrere Hundert Einsatzkräfte sperrten gestern Nacht gegen drei Uhr den bekannten Drogenumschlagplatz nahe des Hauptbahnhofs ab. Dabei wurden nach Informationen der Rheinischen Tagespost 4 Paletten Klopapier mit rund 4000 Rollen sichergestellt. Der aktuelle Straßenpreis liegt nach Expertenangaben bei schätzungsweise 300.000 Euro.

Seit offenbar zwei Wochen boten die Bonner Dealer verstärkt Klopapier statt Koks und Cannabis an. Zu teils horrenden Preisen! Rentner Rolf Koroslowski (68), der anonym bleiben möchte, erklärt gegenüber der Rheinischen Tagespost: „Nachdem bei Rewe und Edeka ständig das Klopapier aus war, habe ich von meinem Enkel den Tipp mit dem Hofgarten bekommen. 75 Euro habe ich für eine Rolle bezahlt! Aber was blieb mir übrig?“, seufzt er. „Irgendwann in den nächsten vier Wochen wären unsere Vorräte zu Ende gegangen.“

Polizeisprecher Dirk Fromberg (55) ist zufrieden: „Es ist ein harter Schlag gegen die Szene, die seit Wochen die Läden in der Region leerkauft. Wir haben erstklassige Ware sichergestellt, 4-lagig, ganz fein. Aktuell werden die Rollen noch forensisch analysiert, um potentielle Hinweise auf die Hintermänner zu erhalten“, sagt Fromberg. Proben der beschlagnahmten 2000 Rollen würden auch an Toilettenpapier-Experten der Region verteilt.

Anschließend sollen die 1000 sichergestellten Rollen wieder in den Einzelhandel gebracht werden.

Chef-Intellektueller bei der Rheinischen Tagespost. Besitzt seit zwei Wochen ein iPhone3 und hat dieses Facebook, weil er es muss.