Neuer Termin: Sanierung der Uni-Tiefgarage startet vor BER-Flughafen-Fertigstellung | Rheinische Tagespost

Neuer Termin: Sanierung der Uni-Tiefgarage startet vor BER-Flughafen-Fertigstellung

Bonn – Gute Nachrichten für die Uni-Tiefgarage: Wie der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW am Freitag bekannt gab, startet die Sanierung der Uni-Tiefgarage „in naher Zukunft“. Das gab Bonn-Chef Roland Krowalz zu Protokoll. Die Tiefgarage, die seit Jahren bis 2017 oder 2019 saniert sein sollte, ist seit fast fünf Jahren geschlossen.

Der Starttermin für die Arbeiten musste aus diversen Gründen verschoben werden. So ging etwa eine Planungsfirma pleite, gab es Probleme mit Marathons, rechtlichen Sorgen und wechselnden Mondphasen, die die Arbeiten immer wieder verschoben.

„Jetzt können wir endlich einen Termin für den Beginn der Sanierung bekanntgeben“, bestätigte Krowalz. „Wir können ihn zwar aus einigen Gründen, die wir aus Gründen noch nicht genauer spezifizieren können, nicht konkret benennen. Klar ist aber, dass es vor der Fertigstellung des BER-Flughafens losgeht, und wir dann zwei Jahre später fertig sind, sofern nichts dazwischen könnt.“

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.